Mittwoch, 30. November 2011

Wie Sie unangenehme Gerüche aus ihrem Auto entfernen

Im Laufe der Zeit formen sich möglicherweise auch in ihrem Pkw die unterschiedlichsten Gerüche. Nutzen Sie folglich am besten die Möglichkeit bei der Autoinnenreinigung auch was gegen unangenehmen Gerüche zu tun.
Unangenehme Gerüche im Auto können diverse Ursachen haben, Essensreste, verschüttete Getränke, im Sommer Schweiß, Dunst einer Kippe und Feuchtigkeit. Was Sie hingegen tun können möchten wir Ihnen im folgenden Abschnitt erläutern.
Zunächst einmal geht es darum die Autoinnenreinigung genauso gleich dafür zu nutzen den Duft zu eliminieren. Reinigen Sie dafür das Auto so tiefgehend wie möglich von innen. Hierzu gehört gewiss auch möglichst das intensive aussaugen ihres Fahrzeugs. Achten Sie dabei dringend darauf auch möglichst alle Ritzen, besonders die zwischen Sitzfläche und Rückenlehne, detailliert zu bearbeiten. Sie können sicher auch die Sitze mit einem speziellen Polsterreiniger bearbeiten. Jenes beseitigt nicht nur unschöne Flecken, sondern frischt gleichfalls die Farben auf und entfernt unschöne Gerüche.
Neben den Sitzen und dem Aussaugen des Innenraums sollten Sie ebenso die Armaturen sauber machen. Auch jene lassen sich zunächst einmal grob mit einem Staubsauger absaugen. Für die Ritzen der Lüftungsschächte empfehlen wir einen kleinen Handstaubsauger oder einen Wattestab bzw. einen feinen Pinsel. Vergessen Sie bei der Autoinnenreinigung auch nicht den Dachhimmel einmal mit einem feuchten Putzlappen abzuwischen. Für die Pflege der Armaturen eignet sich am besten ein Cockpitspray. Auch dieses reinigt die Fläche ausführlich und sorgt für einen neuen frischen Duft. Vermeiden Sie dabei jedoch gewiss Pedalen, Radioapparat und Lenkrad zu bearbeiten. Das Cockpitspray kann wirklich ein kleines bisschen glitschig sein. Nehmen Sie für das Lenkrad am besten einfach nur ein Microfasertuch und etwas warmes Wasser.
Falls Sie das Glück haben und eine eigene Garage haben in der Ihr PKW über Nacht steht, können Sie sich auch angewöhnen regelmäßig den Wagen zu belüften. Lassen Sie dabei einfach über Nacht die Fenster geöffnet.
Eine weitere Möglichkeit um gegen Gestank anzugehen sind auch Duftbäume die Sie sich z.B. an den Rückspiegel hängen können. Duftbäume gibt es im Handel in den unterschiedlichsten Geruchsrichtungen.
Ein altes Hausmittel besagt bis heute, dass man auch eine Schale mit gemahlenem Kaffeepulver oder eine Schale mit Essig über Nacht in den Fußraum positionieren kann um hiermit Geruch aus dem PKW zu bekommen. Zudem gibt es die Möglichkeit über Nacht einen Teller mit 1-2 geschälten Äpfeln ins Automobil zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen